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Spielregeln


Grundspiel

Spielidee:
Bei dem Spiel:"Die Werwölfe von Düsterwald", geht es um ein kleines Dorf, dass von einer Werwolfplage heimgesucht wird.
Am Tag versuchen die erlichen Dorfbewohner dieser Plage durch tägliche Abstimmungen und Hinrichtungen Herr zu werden.
In der Nacht erwachen jedoch die Werwölfe, um ihre Opfer zu töten.
Zum Glück gibt es ein paar mächtige Einwohner, die ihre Fähigkeiten einsetzen können, um das Gute zu Unterstützen (oder diesem zum Verhängnis zu werden...)

Spielziel:
Für alle Werwölfe: Alle Dorfbewohner -und diejenigen die auf deren Seite stehen- lynchen.
Für alle anderen, die keine Werwölfe sind: Alle werwölfe ausfindig machen und vernichten.

Spielaufbau:
Zuerst verteilt der Spielleiter (am besten ein erfahrener Werwolf- Spieler) jedem eine Karte. Diese Karte wird nun für das gesamte Spiel den Charakter des Spielers bestimmen, und sollte geheim bleiben.
Das Spiel gliedert sich in mehrere Tag- und einen Nachtphasen. Während der Nacht ruft der Spielleiter nacheinander bestimmte Charaktere auf, die aufwachen, um ihre Fähigkeiten einzusetzen.
In dieser Reihenfolge wachen die Charaktere in der Nacht auf:
Nur in der ersten Nacht:
-Dieb
-Amor
In jeder Nacht:
-Seherin
-Werwölfe (und kleines Mädchen)
-Hexe
(genaueres siehe: Charaktere)

Am Tag wachen alle auf, und eine Abstimmung beginnt, die vom Spielleiter moderiert wird.
Hierbei versuchen nun die Charaktere der Dorfbewohner- Fraktion (alle außer den Werwölfen) die Werwolf- Fraktion durch Abstimmung zu eliminieren.
Da aber alle Charaktere geheim gehalten sind, weiß niemand, wer der andere wirklich ist. Die Werwölfe können sich also als Dorfbewohner ausgeben, um bei der Abstimmung nicht den Verdacht auf sich zu lenken. Nach einer Diskussion, die